Home
Ran ans Netz
Wir über uns
Spielbetrieb
Turnierausrichtungen
Erfolge
Beach- Volleyball
Der Verein
Kontakt
Intern
Sitemap


Volleyballinteressierte
 

Turnierausrichtungen

Jedes Jahr richten die Volleyballer vom FZC zwei Turniere aus. Ein Hallenturnier im Winter, den FZC Winterpokal und ein Beach-Volleyballturnier im Sommer, den FZC Summer Beach Grand Slam.

Der FZC Winterpokal ist ein Einladungsturnier das immer im Januar, nun schon traditionell seit vier Jahren stattfindet. Da der Winterpokal ein Wanderpokal ist, ist der Vorjahressieger automatisch beim nächsten Winterpokal gesetzt. Der FZC Marzahn konnte sich in den vergangenen Jahren regelmäßig in den Top3 (Platz 3 beim Winterpokal 2013, Platz 2 beim Winterpokal 2012) platzieren und zum fünfjährigen Jubiläum den heißbegehrten Winter-Pokal erstmals gewinnen. Beim folgenden Winterpokal gab es wieder einen guten dritten Platz für den FZC Marzahn.

In noch längerer Tradition steht bei uns der FZC Summer Beach Grand Slam, ein internes Beach-Volleyballturnier. Bei diesem Turnier werden die antretenden Teams kurz vor Beginn zusammengelost. Hierdurch sind spannende Spieleansetzungen vorprogrammiert. Der Summer Beach Grand Slam findet immer im August statt und geht dieses Jahr in die siebte Runde.

Eine große Aufgabe für den den FZC kommt ab der Saison 2015/16 hinzu. Erstmalig liegt die Organisation der Ran ans Netz Saison Marzahn-Hellersdorf beim FZC Marzahn. Wie freuen uns über diese Herausforderung und das damit verbundene Vertrauen in den FZC Marzahn als etablierter Freizeit-Volleyballverein in Marzahn-Hellersdorf 

 

 


Top

FZC Marzahn e.V.